Mittwoch, 9. November 2016

USA Wahlkampf und der größte Fehler den du machen kannst.

Mit Spannung und Interesse habe ich den Ausgang des US Wahlkampfs verfolgt.

Unter folgenden Facebook Eintrag von jemanden:
Auf einmal werden die USA wieder zum interessanten Auswanderungsland für findige Unternehmer. Trump will:
- Steuern für Unternehmen und Mittelschicht radikahttps://www.blogger.com/blogger.g?blogID=7017482495158878787#editor/target=post;postID=8933474938352790862l senken
- ObamaCare abschaffen
- Einwanderung vereinfachen (ja, tatsächlich!)
- Regulierungen massiv abbauen
- den Energie-Markt liberalisieren
- D.C. Lobbyismus neutralisieren


habe ich folgedes geantwortet: 
"
Wenigstens wird es geopolitisch wahrscheinlich etwas ruhiger. Trotzdem bleibe ich da etwas realistischer. Was über Jahrzehnte durch Leihen aus der Zukunft Vorauskonsumiert wurde muss irgendwann "nachgehungert" werden. Niemand kann da auf Knopfdruck die letzten Jahrzehnte einfach wegknipsen. Ich befürchte sogar , dass uns das ganze jetzt erst so richtig um die Ohren fliegen wird. Fälschlicherweise wird man dann Trump alles in die Schuhe schieben welcher dann ja nur der Auslöser aber nicht der Verursacher war. Für mich ist Trump die ärmste Sau auf dem Planeten , aber er hat es so gewollt "  

An die ganzen Heuchler wie Obama wird man sich dann nicht mehr erinnern können.


Ich hatte die letzten Wochen viel an einem Online Business gearbeitet. Dazu viel mit Webseiten , E-Mail Texten , Paytraffic etc. herumexperimentiert. Die letzten 2 Tage dagegen war ich politisch sehr abgelenkt und nur auf den US  Wahlkampf fokusiert gewesen. 
Der größte Fehler den man machen kann ist es sich vom politischen Ablenkungssog zu sehr aufsaugen zu lassen. Denn es hat mit einem selbst und dem eigenen Leben nichts zu tun. Man bleibt ewig in der Zuschauerrolle und wird nicht zum Artisten. Das ist der größte Fehler den man machen kann und für mich ist das Thema erstmal abgehakt. Viele kleben richtig in Diskussionen und Austauschen fest und denken nicht 1 Sekunde über die eigene Situation nach.

Lassen wir uns aber  überraschen was jetzt passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen