Freitag, 21. Oktober 2016

Geschäftstelefonat

Ich hatte ein Skypegespräch mit einem Geschäftsmann der mich auf Facebook geaddet hatte und Youtube Videos macht.
Dieser arbeitet in der MLM Branche für eine Bitcoinmining Firma. Da mich das Thema Bitcoin und Mining enorm interessiert hatte habe ich mich auf das Gespräch eingelassen. Vorher hatte ich mir die zugesendeten Videos angeschaut und mich erwas schlau gemacht.

Beim Skypegespräch kam es dann zu einer Überraschung. Es war noch eine 3.Person in der Leitung angeschlossen. Derjenige war schon über 30-Jahre in der Branche , ist dort sehr bekannt und hat finanziell ausgedient. Wir hatten uns etwas über das Thema unterhalten. Irgendwann wurde mir das prahlende Konto vorgeführt mit 100.000 Einnahmen durch diese Firma. Auch allein die Teilnahme dieser 3.Person hatte bei mir einen enormen Druck ausgeübt da er alle psychologischen Kauftricks beherrschte , mich lies dies aber kalt. Wir konnten und nicht darauf einigen das ich heute da mitmache.  Ich vermute es hat auch viel mit meiner Tradingzeit zu tun. Obwohl ich in dieser Zeit trotz intensiven Trainings nur winzige des Arbeitsaufwand nicht lohnenswerte Gewinne erzielen konnte hat es mir geschäftlich eine gewisse Kälte antrainiert , da hier nur sturr nach einem Schema gehandelt wird (trotzdem war es ätzend und ist verdammt harte Arbeit). Denn verkauft wird über Emotionen und ich weiß genau , falls man einen glaubwürdigen Charakter hat und grundlegende Techniken beherrscht interessiert es die Leute nicht was drinnen ist es wird dann zugeschlagen 9 von 10 ! Es wird auch brutal und grausam ausgenutzt (auch politisch).

Ich hatte dann noch einen Tag recherchiert und knallharte Beweise entdeckt , sowie persönliche Rechnungen angestellt. Mir war dann klar es handelt sich um ein System welches nur durch das Geld der neuen Mitglieder weiterläuft. Ist in dieser ziemlich verlogenen Branche auch fast an der Tagesordnung aber ich möchte dadrauf nicht tiefer eingehen. Ich habe dann eine Mail geschrieben in der ich die Sachen klar so geschildert hatte und nicht mitmache.

Der selbe Typ der sich vorher noch so extrem angeschleimt hatte ; was für ein tolles Gespräch und sehr nett und zuvorkommend war hatte sich dann tierisch über die Mail geärgert (ich vermute er hatte mit keiner Absage gerechnet) und will mit mir nichts mehr zu tun haben. Ich würde Unsinn reden und glaube jeden Quatsch. Meine Reakion war genau richtig , es hat sich gut und super angefühlt.

Ich hatte einmal einen großen Fehler gemacht mich mit dem falschen Geschäft einzulassen weil ich komplett über einige Dinge belogen wurde und noch ein paar dumme Zufälle dabei waren. Glücklicherweise hatte ich es dann doch früh gemerkt und den Account verkauft. Selbst heute wo es viel einfacher ist darüber Informationen zu erhalten laufen immer noch Schaafe ins System und werden finanziell ausgebeutet. Dies war mir aber eine Lektion und wird mir nicht mehr passieren. Auf solche Branchen habe ich auch gar keine Lust mehr und werde mir nichts mehr anschauen. Ich werde in Zukunft nur noch Produkte weiterempfehlen die ich selbst getestet habe und zu 100% sicher sein kann , dass es kein Schwindel ist und anderen hilft. Ansonsten machen mir handwerkliche Arbeiten eh mehr Spaß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen